Adressbuch nach Outlook und David überspielen

  • Moin Moin


    Ich nutze auf meinen Arbeits Laptop den Thunderbird 3.1. Meine Kollegen nutzen Outlook 2010 beta aber brauchen die Adressdaten die ich auch besitze. Zudem nutzen wir bald das "David" Programm, welches Adressen auf dem Server speichert. Ich habe keine Lösung gefunden, wie ich die Adressen in Outlook Express einfügen soll um das dann wieder an Oultook 2010 zu senden...


    Ich nutze Windos 7.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tilmann

  • Hallo Tilmann


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst doch in TB im Adressbuch die Adressen exportieren, z.B. als ldif-Datei.
    Evtl. kannst du es auch als *.csv exportieren und dann mit einem Programm aufarbeiten.

  • Jap, nur LDIF Dateien kann das doofe Micrdoof Programm nicht laden. CSV macht Fehler, da der dann nur die Namen aber nicht die Zusätze mit reinschreibt. ... Microdoof eben. Gibt es da keine einfachere Lösung? Add on oder PlugIn?! Hmm... Ansonsten muss ich mal gucken wie ich das in Excel bearbeiten muss...