Zeitweises Thunderbird-Problem [erl.]

  • Hallo,


    wir benutzen seit langen schon Thunderbird bei uns in der Firma und sind sehr angetan davon. Allerdings gibt es seit gestern ein schwieriges Problem welches alle unsere Rechner bzw. Thunderbird Programme betrifft. Wir verwenden alle Thunderbird 3.0.4 auf verschiedenen Systemen Mac OS X Leopard / Windows XP / Windows 7 und als Kontoart POP (Port 110).


    Das Problem ist folgendes: Wir können Zeitweise nicht unsere E-Mail abrufen/senden. Wenn ich mich allerdings mit Webmail in Firefox anmelde kann ich E-Mails verschicken. Das Problem tritt auf, seit wir von 7.6 auf den 8.6 einen Serverumzug wegen MySQL 4 auf 5 machen mussten. Das Problem tritt auch ohne Rhythmus auf, aber bei allen Rechner gleichzeitig. Wir sind mit unseren Mailadressen und Webspace bei all-inkl.


    Stehe in engem Kontakt mit dem Support, aber so langsam wissen die auch nicht mehr weiter. Wir haben während des Fehlers ein Tracert durchgeführt und alle Daten kamen an.


    Darum glaube ich das es ein kollektives Thunderbird-Problem ist?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße
    Matthias Littmann

  • Hallo,


    das Problem hat sich gefunden. Eine Kollegin hat probiert ein nicht existentes Konto abzurufen und nach dem 10. Versuch hat der Server die IP für E-Mail gesperrt.


    Grüße
    Matthias Littmann