1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitweises Thunderbird-Problem [erl.]

  • mdverlag
  • 9. Juni 2010 um 14:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mdverlag
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 9. Juni 2010 um 14:38
    • #1

    Hallo,

    wir benutzen seit langen schon Thunderbird bei uns in der Firma und sind sehr angetan davon. Allerdings gibt es seit gestern ein schwieriges Problem welches alle unsere Rechner bzw. Thunderbird Programme betrifft. Wir verwenden alle Thunderbird 3.0.4 auf verschiedenen Systemen Mac OS X Leopard / Windows XP / Windows 7 und als Kontoart POP (Port 110).

    Das Problem ist folgendes: Wir können Zeitweise nicht unsere E-Mail abrufen/senden. Wenn ich mich allerdings mit Webmail in Firefox anmelde kann ich E-Mails verschicken. Das Problem tritt auf, seit wir von 7.6 auf den 8.6 einen Serverumzug wegen MySQL 4 auf 5 machen mussten. Das Problem tritt auch ohne Rhythmus auf, aber bei allen Rechner gleichzeitig. Wir sind mit unseren Mailadressen und Webspace bei all-inkl.

    Stehe in engem Kontakt mit dem Support, aber so langsam wissen die auch nicht mehr weiter. Wir haben während des Fehlers ein Tracert durchgeführt und alle Daten kamen an.

    Darum glaube ich das es ein kollektives Thunderbird-Problem ist?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Matthias Littmann

  • mdverlag
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 9. Juni 2010 um 17:58
    • #2

    Hallo,

    das Problem hat sich gefunden. Eine Kollegin hat probiert ein nicht existentes Konto abzurufen und nach dem 10. Versuch hat der Server die IP für E-Mail gesperrt.

    Grüße
    Matthias Littmann

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juni 2010 um 18:40
    • #3

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™