Nachrichten werden im Ordner gesendet o.Text angezeigt?[erl]

  • Version 2.0.0.24 (20100228)


    Hallo zusammen,


    wenn ich Nachrichten versende kommen diese beim Empfänger vollständig an. Schaue ich mir die Nachricht im Ordner "gesendet" an, sehe ich den Text nicht mehr ... Fehler tauchte aufeinmal auf ...


    Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann.


    Danke !

  • ergänzung ... jetzt werden gar keine nachrichten mehr angezeigt im Ordner gesendet und beim versenden zeigt er ein Kopierproblem bei der Nachricht ...


    danke für die HIlfe !

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Lasse dir mal bitte die Info-Spalten anzeigen und poste die Größe des Ordner "Gesendet".
    Falls die Größe über 400 MB beträgt, leere um mehr als die Hälfte und komprimiere ihn anschließend.
    Dann:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".


    Falls das nicht hilft, sehen wir weiter.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok, danke ... ordner gelesen habe ich gelöscht .. keine daten mehr drinnen ... fehlermeldung bei index herstellen:


    ein fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut ...


    versenden der emails geht wieder ...


    neue Idee ? Danke ?

  • ich vergass das komprimieren .. jetzt geht es wieder ... vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • TB löscht (fast) nie etwas. Im Ordner sieht man nicht ein Mail und doch kann er 4 GB groß sein.


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://kb.mozillazine.org/Comp…ng_doesn.27t_seem_to_work


    Ist bei fast allen Mailprogrammen so.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw