Problem beim Einrichten eines Kabelmail-Kontos

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich versuche gerade das E-Mail Konto, das ich bei Kabel Deutschland habe, in Thunderbird einzurichten. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Nachdem die Einrichtung abgeschlossen ist und ich versuche auf das Konto zuzugreifen, erhalte ich folgende Meldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: -ERR ". Dazu sollte ich noch hinzufügen, dass schon bei der Einrichtung was schief läuft. Das Symbol neben "Posteingang - Server" verfärbt sich Orange, wohingegen das neben "Postausgang-Server" zwar grün wird, der Postausgang-Server dann aber als ssl.directbox.com angegeben wird und nicht als smtp.kabelmail.de, so wie es eigentlich sein sollte.


    Weiß vlt. jemand woran das liegen könnte?


    Thunderbird-Version: 3.0.4
    Kontoart: POP
    OS: Windows 7 64bit

  • Also dem Konto ist der Postausgangsserver smtp.kabelmail.de zugewiesen. Funktioniert trotzdem nicht.
    Mein Googlemail-Accuont lässt sich aber seltsamerweise ohne Probleme erstellen und ich kann auch Nachrichten abrufen und schreiben.

  • Zitat

    hast du bei directBOX ein Mail-Konto?


    Nee hab ich nicht. Das ist ja gerade das seltsame.