Thunderbird 3.04 läuft als mail client an einem Exchange 2007 Server. Manche Ordner kann ich nicht löschen, als Fehlermeldung kommt "der mailserver antwortet dass der Ordner nicht existiert". Aber er wird in Thunderbird angezeigt. Selbst wenn ich direkt auf der Festplatte den in Anwendungsdaten gespeicherten zugehörigen msf Ordner lösche wird dieser nach einem Neustart von Thunderbird sofort wieder hergestellt. (In Outlook sind die Ordner die ich nicht löschen kann nicht vorhanden) Weiss jemand einen Rat?
Imap Probleme mit Thunderbird und exchange
-
cotton -
10. Juni 2010 um 12:19 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi,
die Ordner sind auf dem Server, und dort kann sie TB nicht löschen. Vielleicht, weil sie einen komischen Namen haben, mit Umlauten oder Sonderzeichen, vielleicht, weil der M$Ex-Server das IMAP-Protokoll nicht richtig beherrscht (du sollst ja Outlook nehmen!)... -
Hallo Frog,
aber wo sind dann diese Ordner zu finden. In Outlook sind sie nicht zu finden und laut TB existieren sie nicht auf dem Server?
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.