mails weg / thunderbird Profile Manager weg

  • Ich brauche dringend Hilfe. Benutze thunderbird seit langem, habe aber wirklich von gar nichts eine Ahnung, weil immer Freunde alles für mich eingerichtet haben.
    Gestern waren plötzlich meine mails weg und der Profile Manager bat mich ein neues Profil einzurichten. Das habe ich auch irgendwie! gemacht, aber die mails bleiben verschwunden und wenn ich thunderbird anklicke kann keine Verbindung zum server bei gmx hergestellt werden.
    Ich habe dann versucht, in den Foren Hilfe zu finden. Habe versucht den Profile Manger zu starten um ein neues Profil zu erstellen, aber dieses thunderbird.exe ist auch weg. Finde einen Ordner mit den mails (hoffentlich) auf der Festplatte und weiß nicht mal WIE ich den sichern muss. Habe eine neue Version von thunderbird herunter geladen. Bin völlig hilflos und weiß nicht mal mehr, wo ich anfangen soll, etwas zu retten.
    Ich glaube, ich habe ein POP-Konto. Betriebssystem Windows XP.


    Kann jemand mir helfen?
    Charlotte

  • Ist niemand da, der wenigstens ein anderes Forum empfehlen kann oder eine Stelle, wo ich mir telefonische Hilfe holen kann?

  • Hallo,
    das Forum ist schon grundsätzlich richtig, vergiss aber bitte nicht, dass wir Wochenende haben und die Helfer hier grundsätzlich kostenlos Tipps geben.


    Zu deinem Problem:
    wir können es nicht in einm Schlag lösen sondern müssen uns in kleineren Schritten dem Ziel nähern.
    Dazu brauche ich mehr Informationen zu deinem Profil und du mehr Informationen über TB und dessen Profilordner.


    Bitte poste uns deine TB-Version.


    Zunächst überprüfe, ob deine Windows-Einstellungen mit dieser Anleitung übereinstimmen:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html .
    Beschäftige dich mit dem TB-Profilordner:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw