Neuer Laptop - Umzug Outlook zu Thunderbird

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und bin auch wirklich kein PC-Experte.
    Allerdings werde ich bald meinen neuen Laptop aus dem Fenster werfen, weil ich mich so ärgere.
    Bitte kann mir jemand helfen.
    Ich habe mir einen neues Samsung Notebook gekauft.
    Auf meinem alten Dell Inspiron nutzte ich Outlook 2003 als Emailprogramm.
    Bei meinem neuen Notebook habe ich mir nun Thunderbird herunter geladen.
    Ich habe allerdings noch meine ganzen alten Mails und mein Adressbuch auf dem alten Notebook und ich finde einfach keine Anleitung, wie ich die Daten 1) auf den neuen Laptop bekomme und 2) wie ich die Umstellung von Outlook auf Thunderbird mache??????????????????
    Alles was ich finde sind Umzüge zwischen den Systemen auf einem Notebook oder unter gleichen Systemen von alt auf Neu.
    Bitte um Hilfe...
    lg Amelie
    Zu den Versionen: ...Thunderbird 3.0, ich glaube POP Betriebssystem: alter Pc Windows XP, neuer PC Windows 7

  • Hallo Amelie


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du musst das schon in zwei Schritten tun. Zuerst auf dem alten Lap. Thunderbird installieren und die Daten aus O gemäß der Anleitung importieren und dann das gesamte Profil, ich empfehle sogar den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.., vom alten auf den neuen Lap. wieder gemäß der Anleitung.
    Dann sollte TB nach dem Start sofort alles so haben, wie auf dem alten PC.
    Unter Punkt 11 der Anleitung findest du alles rund um das Profil.

  • Hallo,
    danke für deine Hilfe.
    Ich werd das gleich mal ausprobieren...
    Oh Himmel ist mein alter Laptop langsam...
    lg