VCARD-Dateien in Thunderbird 3.0.4 einfügen [erl.]

  • Hallo,
    wir mussten unser Windows XP plattmachen und haben nun einen neuen PC, auf welchem Windows 7 installiert ist. Ich habe aber meine Outlookdaten von XP gespeichert, sogenannte VCARD-Dateien- Nun möchte ich diese ins Thunderbird importieren. Auf Windows 7 läuft aber kein Outlook express. Wie bekomme ich meine Daten ins Thunderbird?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Grüße

  • Hi,
    du weisst, was vcard-Dateien sind? Falls du glaubst, Mails exportiert zu haben, sind das mit Sicherheit keine vcard-Dateien.
    Zum Importieren von vcards ins Adressbuch kann man z.B. das Addon MoreFunctionsForAddressBook von Paolo Kaosmos benutzen.

  • Ja ich weiß, daß das keine Mails sind, sondern einfach Adressdateien.
    Wie komme ich zu dem Add? Einfach mit dem Link runterladen, oder wie?
    Bin ein absoluter PC-Laie.

  • Nicht ganz, ich habe das Addon nicht direkt verlinkt, aber du findest es dort.
    Herunterladen, im Thunderbird Extras - Addons aufrufen, Installieren, gespeicherte Datei auswählen.
    Nach dem Neustart gibt es neue Menüpunkte im Adressbuch.

  • Soweit erst mal danke für deine Antwort, habe das Programm runtergeladen, installiert - hat prima funktioniert- Wollte jetzt die Daten importieren, dann hat sich aber nur die erste Adresse einfügen lassen und der Rest ist jetzt weg. Ok, ich hab noch eine Sicherung, aber kann ich da nicht die komplette Liste einfügen?
    Grüße

  • tb 3.1 : habe auch more functions .... in tb. problem wie kann ca 300 kontakte in einem flutsch importieren? einzeln geht es.


    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, die gleiche Problematik in mehreren Threads zu posten. Bitte hier win7 livemail weiterschreiben!
    Mod. graba