1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung Tb-Prozess beenden - aber wo? (TB304)[erl.]

  • panificio
  • 18. Juni 2010 um 16:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • panificio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2010
    • 18. Juni 2010 um 16:47
    • #1

    Hallo,
    ich kann TB 3.0.4 nicht mehr starten, es kommt immer die Fehlermeldung:
    "...Thunderbird-Prozess beenden ... Windows neu starten ..."

    Habe deinstalliert und neu installiert, im Taskmanager keinen TB-Prozess gefunden, die parent.lock nicht im Profilordner gefunden.

    Was kann ich noch tun, damit das Programm wieder startet?

    Gruß
    panificio

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2010 um 17:03
    • #2

    Hallo panificio

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wer gibt denn die Fehlermeldung aus?
    Welche Programme sind zu dem Zeitpunkt Aktiv, welche Prozesse?
    Deinstalliere mal TB, benennen den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. um und starte den PC neu, was passiert dann?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • panificio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2010
    • 18. Juni 2010 um 17:33
    • #3

    Hallo rum,
    es scheint eine Windows 7-Meldung zu sein. TB ist bereits aktiv, kann aber nicht geöffnet werden (oder so ähnlich).

    Ich habe jetzt TB deinstalliert, den Programm-Ordner umbenannt und Win neu gestartet.
    Eine Reaktion meines Rechners habe ich nicht feststellen können.

    ???

    Wat jetzt?

    panificio

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2010 um 17:51
    • #4

    Ah ja,, aber das

    Zitat von "panificio"

    kann TB 3.0.4 nicht mehr starten, es kommt immer die Fehlermeldung:
    "...Thunderbird-Prozess beenden ... Windows neu starten ..."

    ist ja etwas ganz anders als

    Zitat von "panificio"

    es scheint eine Windows 7-Meldung zu sein. TB ist bereits aktiv, kann aber nicht geöffnet werden

    :gruebel:

    Bei Letzterem kann es sein, dass TB einfach das Profil nicht findet. Was hast du denn davor am PC gemacht oder durch Programme machen lassen?
    Irgendwelche Schutzsoftware laufen lassen oder PC-Reinigungsmaschinen oder so?

    Zitat von "panificio"

    Ich habe jetzt TB deinstalliert, den Programm-Ordner umbenannt

    du solltest den Anwendungsordner umbenennen, siehe in der Anleitung unter Punkt 11. Aber wo der ist, weißt du ja bereits, denn du sagst

    Zitat von "panificio"

    die parent.lock nicht im Profilordner gefunden.

    und der Profilordner ist ja im Anwendungsordner thunderbird und dort in Profiles.

    Benenne ihn um, dann lade TB mit dem Button Herunterladen (ganz oben auf dieser Seite) neu und installiere und starte, den Kontenassistent kannst du dann abwürgen und TB beenden.
    Dann kopiere den Inhalt des sich im umbenannten Anwendungsordner liegenden alten Profilordners (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in den neuen Profilordner. Dessen Inhalt kannst du davor löschen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • panificio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2010
    • 18. Juni 2010 um 20:14
    • #5

    super, hat geklappt - vielen Dank

    panificio

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™