einige Label-Ordner von GMail fehlen in TB [erl.]

  • Hallo,


    kurz die technischen Daten : TB 3.0.5 IMAP Vista


    Ich habe gestern TB installiert weil ich demnächst auch Verschlüsselung brauche und die via gmail nicht gehen. Außerdem werde ich noch ein weiteres Postfach damit bedienen von dem Google nichts wissen braucht ;)


    Ich habe von gmail die ganzen Daten via IMAP in TB "importiert" im großen und ganzen hat das auch ganz gut geklappt nur leider sind jetzt nur 5 meiner 15 Labels die in google-Mail existieren auch wirklich in TB angelegt worden.
    (Eigentlich hatte ich gedacht das gar keins angelegt wird oder alle)


    Wie bekomme ich jetzt alle Labels nach Thunderbird?


    Ein weiteres Problem ist das unter dem gmail-Eintrag der Eintrag "Spam" fehlt.. da ab und an auch richtige Mails im Spamordner landen ist das wichtig ..


    Gruß


    Max

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich kenne Gmail nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Du fehlende Ordner abonnieren musst, um sie auch in thunderbird zu sehen zu bekommen.

  • Fast richtig .. beim Abonnieren im TB sind sie eben nicht mit erschienen ..


    Hab den Fehler aber jetzt gefunden .. Da ich gmail früher schonmal mit TB benutzt haben hatte ich die IMAP Einstellungen schon mal vorgenommen. Die neuen Labels waren aber nicht mit zum Download angegeben.


    gmail->Einstellungen->Offline -> Download-Optionen: Alle Konversationen mit dem folgenden Label herunterladen: und da dann alle einfügen


    Dann erscheinen sie auch im TB bei den Abonnieren-Dialog ..