Lokales Konto

  • Hallo Forum.
    vor einiger Zeit habe ich ein zweites lokales Konto eingerichtet Nun benötige ich dieses nicht mehr und möchte es löschen, leider weiß ich jedoch nicht wie ich hier vorgehen muss.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich benutze die Version 3.0.5
    Mit Gruß aus Köln
    Georg

  • Guten Abend!


    Menü Extras Konteneinstellungen, Du stellst den Cursor auf das betreffende Konto, gehst auf Kontoaktionen, aktivierst die Schaltfläche mit der Leertaste und wählst dieses Konto entfernen, es erolgt eine Bestätigungsabfrage, ob Du das wirklich möchtest, das bestätigst Du mit ok und weg ist es, aber mit allem, was drin war. Solltest Du Mails davon noch aufheben wollen, verschiebe die zuerst in einanderes Konto, bzw, exportiere sie.

  • Hallo Rothaut,


    von Köln nach Wien, danke für die Antwort.
    Leider lässt sich das Konto so nicht löschen. Die Schaltfläche Konto entfernen ist nicht freigegeben.
    Ich habe zwischenzeitlich versucht das Konto über C:\Users\Georg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\r8kup29o.default\Mail\imported.mail, zu löschen. Zunächst ist der Löschvorgang erfolgreich,
    nach Thunderbirdstart wird es jedoch wieder automatisch neu angelegt.
    Kann ich noch etwas anderes tun?


    Gruß Georg

  • Hallo Forum,
    ich versuche noch einmal für mein Problem eine Lösung zu bekommen.
    Es wäre schön wenn doch noch jemand einen Tipp für mich hat.


    Gruß Georg