1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokales Konto

  • quir
  • 19. Juni 2010 um 20:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • quir
    Gast
    • 19. Juni 2010 um 20:26
    • #1

    Hallo Forum.
    vor einiger Zeit habe ich ein zweites lokales Konto eingerichtet Nun benötige ich dieses nicht mehr und möchte es löschen, leider weiß ich jedoch nicht wie ich hier vorgehen muss.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich benutze die Version 3.0.5
    Mit Gruß aus Köln
    Georg

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 19. Juni 2010 um 21:23
    • #2

    Guten Abend!

    Menü Extras Konteneinstellungen, Du stellst den Cursor auf das betreffende Konto, gehst auf Kontoaktionen, aktivierst die Schaltfläche mit der Leertaste und wählst dieses Konto entfernen, es erolgt eine Bestätigungsabfrage, ob Du das wirklich möchtest, das bestätigst Du mit ok und weg ist es, aber mit allem, was drin war. Solltest Du Mails davon noch aufheben wollen, verschiebe die zuerst in einanderes Konto, bzw, exportiere sie.

    In Memoriam Rothaut

  • quir
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 20:54
    • #3

    Hallo Rothaut,

    von Köln nach Wien, danke für die Antwort.
    Leider lässt sich das Konto so nicht löschen. Die Schaltfläche Konto entfernen ist nicht freigegeben.
    Ich habe zwischenzeitlich versucht das Konto über C:\Users\Georg\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\r8kup29o.default\Mail\imported.mail, zu löschen. Zunächst ist der Löschvorgang erfolgreich,
    nach Thunderbirdstart wird es jedoch wieder automatisch neu angelegt.
    Kann ich noch etwas anderes tun?

    Gruß Georg

  • quir
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 19:02
    • #4

    Hallo Forum,
    ich versuche noch einmal für mein Problem eine Lösung zu bekommen.
    Es wäre schön wenn doch noch jemand einen Tipp für mich hat.

    Gruß Georg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™