Nur neue Emails abholen bei Portable [erl.]

  • Moin,


    generell nutze ich die IMAP-Funktionen auf PC und Laptop. Jetzt möchte ich mir jedoch Thunderbird auf einem USB-Stick so einrichten, dass ich offline immer die letzten Emails (X Tage oder x Emails) dabei habe und mit jedem beliebigen Rechner aktualisieren kann.
    Thunderbird habe ich installiert und es läuft, nur finde ich nicht meine gewünschte Einstellung.
    Wie muss ich mein TB auf dem Stick einrichten? Ganz wichtig: die Emails sollen auf dem Server verbleiben.
    Brauch ich dafür ein Add-on? Ich habe keines gefunden.


    Gruß und Dank
    aus HH


    PS: Falls jemand definitiv weiß, dass es diese Möglichkeit nicht gibt, hilft mir diese Nachricht auch weiter.

  • Hallo,


    so ganz verstehe ich es noch nicht;

    Zitat

    und mit jedem beliebigen Rechner aktualisieren kann.


    Das geht ja bei IMAP von jedem Rechner aus - und aktualisieren setzt ja eine Online-Verbindung voraus.

    Zitat

    dass ich offline immer die letzten Emails (X Tage oder x Emails) dabei habe


    Da könntest du mal in den Kontoeinstellungen > Synchronisation und Speicherplatz schauen, dort die Option "Nur Nachrichten der letzten x Tage herunterladen".

  • Danke allblue,


    ich habe meinen Fehler gefunden.
    Ich wollte zunächst bei der Portableversion auf Nummer sicher gehen und habe das Konto auf pop3 eingestellt. Dann ist die von Dir beschriebene Einstellung auch nicht zu finden...


    Gruß aus HH