Nachrichtentext verschwindet bei "Antworten" oder "Weiterlei

  • Guten Abend (ich schreibe aus Canada),
    ich habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich auf eine eMail antworten will oder diese weiterleiten will, wird die Nachricht, auf die ich antworten will, bzw. die ich weiterleiten will, nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Wie kann ich das reparieren?


    Es ist noch komplizierter. Es ist nicht nur der Nachrichtentext verschwunden, ich kann auch nichts schreiben. Wenn ich die betreffende e-Mail zumache und auf "Verfassen" gehe, geht zwar das entspr. Fenster auf, aber ich kann keine Nachricht mehr schreiben. Erst wenn ich Thunderbird zumache und dann wieder starte, kann ich per "Verfassen" eine Nachricht schreiben. Wenn ich aber eine erhaltene Nachricht aufmache und diese weiterleiten will oder darauf antworten will, habe ich wieder das beschriebene Problem und kann danach auch keine eigene Nachricht mehr schreiben.


    Ich glaube ich habe ein Thunderbirdupdate erhalten. Habe Version 3.0.5.


    Vielen Dank fuer alle nuetzlichen Tipps.

  • Hallo zusammen,


    genau das gleiche Problem habe ich auch seit dem Update auf 3.0.5 und zwar gleich auf mehreren Maschinen (insgesamt 5) - alle laufen unter Windows 7, 32 Bit und Thunderbird mit der Version 3.0.5.


    Das Interessante, obwohl der Originaltext beim Weiterleiten oder Antworten nicht angezeigt wird, scheint er das doch zu machen, nur editieren kann man die Nachrichten eben nicht (mehr) ...


    Weiss jemand Abhilfe bzw. was verursacht den Fehler ?



    danke, Alex

  • guten Morgen und willkommen im Forum!


    Habt Ihr schon malv ersucht, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, tritt da der Fehler auch auf?

  • Hallo Rothaut,


    danke für die nette Begrüssung :)


    also, ich konnte das Problem jetzt auf 2 Maschinen durch einen simplen Reboot lösen, tritt aktuell nicht mehr auf - ich kann die Nachrichten wieder beantworten/weiterleiten wie gewohnt. Interessant ist nur, das dieses Problem auf zumindest 3 unterschiedlichen Maschinen (auch verschiedene Standorte, nicht vernetzt) zeitgleich aufgetreten ist ... BTW: alle Konten werden per IMAP abgefragt, eine Störung am Mailserver war zu diesem Zeitpunkt lt. meinem ISP nicht bekannt.


    Ich werde weiter berichten wie es mir den 2 restlichen Rechnern ergangen ist.


    lg, \Alex

  • Hallo nochmal!


    Es kann vorkommen,d ass eine Erweiterung inkompatibel geworden ist, bzw. sich nicht mit einer anderen verträgt, deshalb meine Emfpehlung, die Sache im Safemode von thunderbird zu versuchen.