1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten suchen... findet keine Emails mit Sonderzeichen

  • tob
  • 21. Juni 2010 um 17:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tob
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Jun. 2010
    • 21. Juni 2010 um 17:14
    • #1

    Hallo und viel Spaß beim Lesen und Verstehen:

    Ich habe bestimmte Emails gesucht. Nach kurzer Zeit des Herumklickens in dem Ordner habe ich die Funktion "Nachrichten suchen..." in "Bearbeiten" benutzt und war sehr überrascht als auch das nicht half. Daraufhin habe ich in dem Ordner mit weiteren hunderten von Emails solange die Betreffzeilen unter die Lupe genommen bis ich endlich fündig wurde. Dann habe ich aus der Email den Betreff und danach Nachrichteninhalte rauskopiert und danach suchen lassen. Die Email wurde anhand des Betreffs gefunden aber nicht mit Emailtextstücken.
    Aufgefallen ist mir, dass bei beiden gesucht-/-fundenen Emails das Sonderzeichen "´" verwendet wurde, welches in Thunderbird als "�" angezeigt wird. Mein Anfängerprogrammiererverstand sagt mir, dass Thunderbird mit manchen Zeichen nicht umgehen kann und dann der ganze Textblock nicht verwertbar ist in der Funktion Suche und vielleicht anderen.
    Ich würde mich über ähnliche Fundstücke und andere Meinungen freuen. Aufgrund des anscheinend sehr komplexen Ablaufs beim Fehlermelden um Thunderbird habe ich mich nicht darum gekümmert.
    Ist der Fehler reproduzierbar?
    Wurde das schon gemeldet?
    Meldet jemand das Ding?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™