TB 3.0.5 / IMAP / Kubuntu [erl.]

  • Hallo,


    aufgrund eines meiner Postings zuvor kann man sehen, dass ich Probleme mit meinem Mailanbieter bzw. mit dem dortigen Server habe.


    Jetzt möchte ich gerne bestimmte Emails sichern, damit diese, wenn der Supporter ans Werk geht, nicht versehentlich Emails löscht.


    Gibt es ein Tool, mit dem ich eine Sicherung von den Emails eines IMAP-Servers machen kann, so dass ich diese auch wiederherstellen kann.
    Die eigentlichen Verzeichnisse usw. sind mir dabei weitestgehend egal, weil man das recht schnell neu sortiert, wiederherstellen könnte.


    Emails sind wichtiger in diesem Fall.


    Danke für Tipps von Erweiterungen oder ähnlichem.


    Gruss

  • Hallo,


    erstelle doch einfach einen neuen Ordner in Lokaler Ordner und dann markiere die gewünschten Mails und kopiere sie mit Rechtsklick>Kopieren in> oder per Menü Nachricht>Kopieren in> in den Ordner, dann hast du die Mails lokal auf deinem PC und kannst sie bei Bedarf wieder zurück kopieren