TB 3.0.5 / IMAP / Kubuntu / Login Unterscheidung [erl.]

  • Hallo,


    nachdem ich einen Account in TB eingerichtet habe, habe ich im Anwendungsverzeichnis das Profileverzeichnis gefunden.
    Dort unter IMAP finde ich dann einen Server bzw. ein Verzeichnis eingerichtet...


    Kann man das Verzeichnis umbenennen, ohne, dass etwas nicht mehr funktioniert...


    Grund dafür: ich habe mehrere Logins auf einem Server und würde gerne im IMAP-Verzeichnis die Logins irgendwie unterscheiden können.


    Danke euch für Tipps... oder ob ich was bei der Einrichtung des Kontos beachten muss.


    Gruss

  • Hallo,


    das geht wohl, ich habe es allerdings nie getestet.
    In Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen kannst du bei "Lokales Verzeichnis" nachsehen, welcher Ordner für ein Konto zuständig ist, dann kannst du den Ordnernamen auf Dateiebene ändern und danach in TB wieder mit Verzeichnis wählen den umbenannten Ordner auswählen.
    Davor sollte man erst mal zur Sicherheit eine Kopie des Profilordners machen und bitte nicht auf die Idee kommen, auf dies Weise Ordner nach außerhalb des Profiles zu verlegen!

  • Habe es eben ausprobiert und funktioniert natürlich reibungslos.


    Bei mir ist es allerdings nicht Extras -> Konten-Einstellungen -> %Accountname% -> Server-Einstellungen sondern
    =========================================================================
    Bearbeiten -> Konten-Einstellungen -> %Accountname% -> Server-Einstellungen


    Dann klickt man auf Lokales Verzeichnis und wählt das entsprechende Verzeichnis aus
    =========================================================================
    Nach einem Neustart funktioniert alles reibungslos!.


    rum : Vielen Dank für den Hinweis...

  • Hallo und guten Morgen, äh, Tag,


    Zitat


    Bei mir ist es allerdings nicht Extras -> Konten-Einstellungen -> %Accountname% -> Server-Einstellungen sondern

    sorry, ich habe die Win Version vom Donnervogel und da gibt es ein paar kleine Menü-Abweichungen.


    Aber du bist ja findig und hast das problemlos gemeistert ;)