Schlagwörter

  • Hallo zusammen,


    wir arbeiten im Büro mit Thunderbird 3.0.5. Wir teilen uns alle ein Konto, damit jeder die gleichen Emails bekommt und keine Email bei Krankheit/Urlaub untergeht.


    Zur Vereinfachung der Bearbeitung wollen wir die Emails mit Schlagwörtern markieren. Z.B. "in Bearbeitung von [Name]". Leider sehen die anderen nicht, wenn jemand eine Email mit einem Schlagwort markiert hat.


    Gibt es da eine Möglichkeit, dass jeder die Schlagwortvergabe des anderen sehen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Steffi

  • Hallo,


    bitte beachte den gelben Kasten beim Schreiben.In diesem Fall ist z.B. die Kontoart sehr wichtig.


    Idealerweise arbeitet ihr sowieso mit einem IMAP-Konto. Leider scheint es so zu sein, dass dort bei einigen die Schlagwörter gespeichert werden, bei anderen nicht, Ursache unklar.


    Alternativ könnte ihr die "Kennzeichnung" (Stern) verwenden, jedoch ist das ohne Name.


    Sicher klappt es bei einem IMAP-Konto, wenn ihr jeweils einen Ordner "Bearbeitet[Name]" anlegt und die Mails dann dorthin verschiebt.