1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschwinden der Schrift im Betreff-Fenster

  • frank.gruenler
  • 23. Juni 2010 um 13:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frank.gruenler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jun. 2010
    • 23. Juni 2010 um 13:49
    • #1

    Hallo, verwende Tb 3.0.5, keine Erweiterungen/Themes, POP und IMAP, Win7 (Fehler trat auch unter XP schon auf).
    Folgendes merkwürdiges grafische Verhalten: Wenn ich nach dem Starten von TB im Posteingangsfenster (3-Teilung) Mails lösche (und zwar egal ob über "Löschen"-Button mit der Maus oder per Entf-Taste), reagiert Tb spätestens nach dem 2./3, Mal nicht mehr. Und wenn ich dann mit der Maus über das Betreff-Fenster fahre, verschwinden mit dem Maus-Zeiger nach und nach alle Zeilen. Nachdem ich über die Ordneransicht kurz einen anderen Ordner öffne und dann zum Posteingang zurückkehre, ist das Problem behoben und taucht auch erst wieder nach Neustart von Tb auf.
    Ich hatte gehofft, dass sich der Bug im Laufe der zeit durch Updates alleine erledigt, aber offenbar hab ich allein nur das Problem - hab jedenfalls keinen ähnlichen Eintrag gefunden.
    Es ist kein großes Drama, nervt aber mit der Zeit trotzdem ganz schön :aerger: . Vielleicht hat jemand 'ne Idee und kann mir helfen.
    Danke schon mal und Gruß Frank

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 24. Juni 2010 um 05:33
    • #2

    Hallo, hab ich so noch nie gehört.

    Teste mal im abgesicherten Modus von Thunderbird:
    Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™