Verbinden zum Imap und Mail Server nach dem Update

  • Betriebssystem:
    Windows 7 64bit


    Postserver: SMTP
    Mailserver: IMAP


    Folgendes Problem:
    Seit dem letzten Update dauert es viel viel länger bis alle meine IMAP Konten auf neue Mails durchsucht wurden und der rotierende Kreis im Reiter verschwindet. Teilweise wird das Suchen auch überhaupt nicht beendet (Erkennbar an dem dann ständig rotierenden Kreis im Reiter). Ich habe auch schon den Eintrag von Thunderbird bei AVM DSL-Protect gelöscht und neu erstellt, in der Hoffnung das dies das Problem, ähnlich wie bei Firefox nach einem Update, gewesen sein könnte. Aber geholfen hat es nichts. Es ist auch sehr unterschiedlich was die Geschwindigkeit bis zur Vollständigkeit angeht. Mal geht es relativ fix, dann wieder dauert es eine Ewigleit und ein ander Mal hört der Kreis nicht zu rotieren auf.


    Ich habe jetzt auch schon die Hilfe bemüht, in der Hoffnung einen Hinweis zu finden was das mit dem indizieren zu bedeuten hat und ob man das eventuell abschalten kann. War aber ein negativer Erfolg.


    Auch dauert es jetzt definitiv länger bis Thunderbird eine E-Mail versendet, da es jetzt länger dauert bis die Verbindung zum SMTP Server steht.


    MfG