1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Tb 3.0.5 - Nach Win-Neuinstallation alles verloren [erl.]

  • goom
  • 24. Juni 2010 um 19:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • goom
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jun. 2010
    • 24. Juni 2010 um 19:13
    • #1

    Hallo,
    nachdem ich mein OS neu aufsetzen musste habe ich nun das Problem das ich irgendwie meine alten emails nicht ins neuinstallierte Thunderbird einfügen kann.
    Meine alten Daten wurden in einem Windows.old Ordner gespeichert. Dort sind auch noch alle Daten vom "alten" Thunderbird abgelegt. Nun habe ich auf das neue Windows den Thunderbird installiert.
    Aber wohin muß ich nun meinen alten Ordner kopieren, damit ich wieder auf meine alten Mails zugreifen kann (zur Anmerkung: ich habe damals keine Sicherung gemacht!) ? Muß das in den Ordner kopiert werden den ich (ich benutze zwei Profile) im ProfileManager angegeben habe ? Oder in Benutzer->AppData->usw. ?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. Juni 2010 um 22:07
    • #2

    guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    Wo hattest Du denn deine thunderbirddaten im alten Betriebssystem? Leider lese ich nichts über dein verwendetes Windows.
    Normal ist es das Geschickteste, wenn man den Datenordner Thunderbird von bei XP Anwendungsdaten Win7 appdata\roaming nach dem Neu aufsetzen genau wieder dort hihkopiert und dann Thunderbird installiert, dann findet der Vogel seine Mail- und Kontonester wieder einwandfrei.
    Wenn Du das beim alten SWystem anders hattest, musst Du nach der Neu Installation wenn Du deine Daten wieder da hin tatest, wie im alten System, wohl vermutlich die Profile.ini anpassen.

    In Memoriam Rothaut

  • goom
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jun. 2010
    • 24. Juni 2010 um 22:30
    • #3

    Oh, habe völlig vergessen welches OS ich vorher hatte. Ich hatte vorher Vista und jetzt auf Win7 umgestiegen, den Ordner habe ich auch gefunden und auch zum neuen hinkopiert. Die Profil.ini habe ich allerdings nicht angepasst. Das versuche ich wohl gleich mal.

    EDIT: In der Profile.ini sind die richtigen Angaben, aber trotzdem will er noch nicht auf die alten Einstellungen und Mails zugreifen.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Juni 2010 um 15:50
    • #4
    Zitat von "goom"

    den Ordner habe ich auch gefunden und auch zum neuen hinkopiert.uf die alten Einstellungen und Mails zugreifen.


    Hallo :)

    Du bist dabei exakt nach der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen vorgegangen?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • goom
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jun. 2010
    • 25. Juni 2010 um 15:59
    • #5

    Jetzt funktioniert es, alles ist wieder da. Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™