darstellung des posteingangs in TB 3.0

• moin moin,
    folgendes:

- TB 3 installiert, neues profil angelegt
    - extras / konteneinstellungen / lokale ordner - den pfad auf meinen bisherigen emailordner geaendert (bisher TB 2 benutzt)

funktioniert auch alles, die alten mails werden alle angezeigt, senden und empfangen geht auch

nur die darstellung ist irgendwie anders als in TB 2, dort wurden ALLE eingehenden mails unter "lokale ordner / posteingang" angezeigt
    in TB 3 landen die in den einzelnen konten !?
    auch wenn ich in "gruppierte ordner" gehe, wird mir der posteingang einzeln je konto angezeigt
    die einstellung "alle ordner verwenden" und "gruppierte ordner verwenden" im migrationsassi hab ich bereits durch - keine aenderung

ich haette gerne die alte ansicht wieder: ALLE empfangenen mails in EINEM ordner

irgendwie wurde beim TB 3 einiges "verschlimmbessert", beim browser ist der FF unumstritten besser als der IE (bis auf den lahmarschigen start des FF), aber beim emailprogramm stehe ich kurz vor dem zurueck wechseln auf outlook ..... M$ wins - schade

• ne, hab nur mal auf die schnelle 2 meiner emailkonten eingerichtet, eins is bei freenet, ich glaube da stand was von imap ... obwohl ich kein imap benutze

an der stelle mal 'ne grundsatzfrage:
    bekommt man irgendwie die ganzen kontensettings aus einem TB 2.0 profil in den TB 3.x importiert ?

man soll ja lt. diverser aussagen hier im forum bei einem "grossen" update NICHT das alte profil weiterbenutzen,
    nun hab ich aber keine lust meine ganzen konten neu eizurichten (sind einige, bei 2 oder 3 haette ich gesagt, scheiss drauf, aber nicht bei 8 accounts bei teilw. unterschiedlichen providern, mit ssl, ohne ssl - das stresst :lol: