1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Startzeit von TB 3.1

  • christmann
  • 28. Juni 2010 um 13:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • christmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Jun. 2010
    • 28. Juni 2010 um 13:19
    • #1

    Guten Tag,
    fangen wir direkt mit den Fankten an: WinVista SP2 - Thunderbird Portable 3.1.0.0 - EnigMail Erweiterung ver. 1.1.1 (Quelle:http://www.gnupt.de/wp/?p=261)
    Zu meinem Problem: Die Startzeit hat sich mit dem letzten Update deutlich verschlechtert. Bis zum Update auf 3.1.0.0 dauerte es keine Sekunde bis das Logo erschien und dann nach zwei gefühlten Sekunden konnte man Email abrufen, lesen, schreiben und verwalten.
    Jetzt ist es aber so, dass nach einem Doppelklick ziemlich lange (ca. eine Minute) nichts passiert und dann erscheint erst Logo, sofort gefolgt vom Programm an sich und dann läufts auch wie vor dem Update.

    Mein Fragen nun: Ist das "normal" für die neue Version, kann man da was machen oder hilft nur der Wechsel zur alten Version?

    Meine Versuche die keinen Erfolg brachten:
    - Emailkonten /-postfächer aufräumen und alte Mails löschen + Papierkörbe leeren
    - EnigMail Erweiterung deaktivieren
    - Deaktivieren von Kaspersky Internet Security
    - Starten im vituellen XP System dauert insgesammt keine 10 Sekunden

    Danke für Antworten, Lösungen und Ideen!

    Mit dankenden Grüßen
    Christmann

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Juli 2010 um 00:18
    • #2

    Hallo Christmann,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Da bisher noch niemand geantwortet hat, mache ich mal den Anfang.

    Zitat von "christmann"


    Meine Versuche die keinen Erfolg brachten:
    a) - Emailkonten /-postfächer aufräumen und alte Mails löschen + Papierkörbe leeren
    b) - Deaktivieren von Kaspersky Internet Security


    ad a): Das reicht nicht aus. :arrow: Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?
    ad b): Deaktivieren reicht ebenfalls nicht aus. Die Sicherheitssoftware so konfigurieren, dass sie beim Booten von Windows nicht startet.
    Ansonsten schau mal in die Ergebnisse der Forensuche: start von tb dauert lange
    Ändert sich etwas, wenn du im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) startest?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™