GoogleMail-Labels als Schlagwörter

  • Hallo Thunderbird-Community,


    kann mir einer von euch sagen, ob es möglich ist, mit Labels markierte Nachrichten von GoogleMail beim herunterladen mit gleichnamigen Schlagwörtern in Thunderbird zu markieren?
    Das wäre meiner Meinung nach ziemlich praktisch, weil ich Nachrichten gern auch mal mehr als nur ein Label zuordne und aktuell werden die Nachrichten einfach in einen Ordner heruntergeladen, der den Namen von einem der Labels hat.
    Würde mich freuen, wenn man das auf irgendeine Weise bewerkstelligen könnte.


    Schonmal danke im Voraus


    Grüße
    SilenX

  • Hi, nie probiert.


    Evtl. könntest du dir Filter anlegen, die die Schlagwortvergabe machen. Dazu müsste aber etwas im Header der Mails stehen zu den Labels.

  • Hallo allblue,


    erstmal danke für deine Antwort.
    Aber das wäre für mich keine sinnvolle Alternative, da ich so die Labels einmal in Googlemail erstellen muss und dann noch zusätzlich den Filter unter Thunderbird einrichten muss, der dann unter Umständen garnicht die Nachrichten markiert, die unter Googlemail markiert wurden...