[Gelöst] F9/Kontakte-Sidebar - Anzeigebreite einstellen

  • Hallo alle miteinander,


    man kann mit der Taste F9 oder Ansicht->Kontakte-Sidebar die Kontaktliste im Verfassen-Fenster ein- bzw. ausblenden. Auf meiner SuSE-Installation habe ich damit auch keine Probleme. Bei meiner Vista-Prof. erscheint/verschwindet am linken Rand nur ein schmaler grauer Streifen. Alle Versuche diesen zu verbreitern oder irgendwie zur Anzeige der Kontakte-Sidebar zu bewegen schlugen fehl. Im Netz habe ich auch keinen Hinweis gefunden, wie ich die Seitenleiste verbreitern kann.


    Weiß jemand wo TB - ich nutze 3.1 - die Werte für die Breite speichert, damit ich ggf. dort manuell erst einmal wieder eine benutzbare Seitenleiste erhalte, die sich mit der Maus dann wieder einstellen lässt? Wonach müsste ich in der about:config suchen?


    LG
    Ingo aus Vorpommern

    Einmal editiert, zuletzt von i.b.g ()

  • Hallo,


    da ich keine Informationen im Netz gefunden oder bekommen habe, aber weiter auf der Suche nach einer Lösung war, bin ich selbst fündig geworden. Welche Einstellung nun konkret für die Breite der Kontakte-Sidebar im Verfassen-Fenster zuständig ist, weiß ich immer noch nicht, aber der Schlüssel für die Lösung ist die Datei localstore.rdf im Profilverzeichnis. Nachdem ich diese Datei zunächst einmal umbenannt hatte, legte TB eine neue an. Nun waren zwar alle vorgenommenen Geometrieeinstellungen und Änderungen an den Buttonleisten zurückgesetzt, dafür konnte ich aber auf alle, Elemente - incl. Kontakte-Sidebar - zugreifen, und meine individuellen Einstellungen der Buttonleisten waren in 5 Minuten wieder hergestellt.


    Ich hoffe, dass meine Erfahrung vielleicht dem einen oder anderen auch hilft.


    LG
    Ingo aus Vorpommern