Email Benachrichtigung

  • Hallo an alle,
    habe mich als Neuzugang hier eingefunden.


    TB3.1 standard.
    Ich habe 10 Imap Konten. Wenn ich nach öffnen von TB alle Konten abrufe, erscheint keine Meldung, das neue Mails da sind. Obwohl in verschiedenen Konten neue Mails eingetroffen sind. Die Ordnerstruktur der Mailordner wird auch nicht expandiert um mir zu zeigen wo die neuen Mails sind.
    Ich muss praktisch in 10 Posteingänge reinschauen und die neuen Mails suchen.


    Gibt es da Abhilfe?

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Man kann ja unter Extras Einstellungen allgemein einstellen, wie man bei Neueingängen benachrichtigt werden möchte, durch Sound, oder durch Nachricht.
    ein weiterer Weg wäre, die Ordner Ansicht auf gruppiert zu stellen, dann siehst Du im Gruppeneingang sozusagen gleich alle Neuzugänge.
    Dann gibts aber och ein nettes Ad-on, wo Du für jeden Posteingang, ja jeden ordner Nachricht und/oder Sound definieren kannst.
    Mailbox Alert

  • Ja danke,
    die Einstellungen hatte ich wohl vorgenommen, hat aber nichts angezeigt.


    Gruppieren tut es, genügt mir.


    Danke für den Tip.

  • Hallo Forum,


    ich habe ein ähnliches Problem und weiß langsam nicht mehr weiter:


    Ich habe mehrere IMAP und auch Pop3 Konten (TB3.1.1 / Win7 x64). Ich habe unter Einstellungen die Benachrichtigung eingeschaltet. Die funktioniert auch, nur nicht bei allen Konten :( Auf zwei IMAP Konten funktioniert die Benachrichtigung nicht. Auf anderen drei IMAP Konten funktioniert die Benachrichtigung jedoch.


    Ich schätze es liegt daran, das zwar der Ordner "Posteingang" eine neue Mail anzeigt und sich auch blau färbt, aber der "Konto Ordner" bekommt das irgendwie nicht mit und bleibt ganz normal schwarz als wenn nichts wäre. Ich habe schon die Einstellungen zwischen den Konten wo es geht und wo es nicht geht verglichen, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.


    Ein Add-On zu dem Thema habe ich noch nicht probiert, möchte ich eigentlich auch nicht da mir die Standardfunktion eigentlich ausreicht.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen...


    VG
    Daniel