Bilder in Emails lassen sich nicht öffnen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei kleine Problemchen:


    1) Wenn ich Emails mit Bildanhang empfange (ich habe TB 3.6.6 und pop / und Win7) und ich diese Bilder öffnen will, dann öffnet sich mein Bilderordner und will, dass ich das entsprechende Bildchen speichere! Warum? Vielleicht will ich das gar nicht.


    2) Wenn ich ein Logo ahängen will über Einfügen-Grafik, dann zeigt er nur ein Fenster, aber ohne die Grafik zu zeigen.



    Auf einem anderen Rechner, ebenfalls mit TB 3.6.6 funktioniert es ( XP)


    Ich hoffe, dass es nur eine kleine Einstellungssache ist.


    Danke euch für die Antworten,


    Gruß,


    corsipo

  • "corsipo" schrieb:

    ich habe TB 3.6.6


    Das bezweifle ich sehr stark. ;) Ich glaube, das hast Du was mit dem Firefox verwechselt.


    Hast Du einen Standardprogramm für Bilddateien definiert? Was passiert denn, wenn Du die Dateien speicherst und dann doppelklickst?


    Gurß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    fu hast recht, TB ist Version 3.0.5


    Wenn ich die Bilder dann gespeichert habe, kann ich sie normal öffnen!


    Jetzt habe ich gerade ein weiteres Problem festgestellt. Jemand hat mir ein Bild schicken wollen. Als Anlage steht dort attachement.
    Wie soll ich das den öffnen?


    Das funktioniert auf beiden Rechnern nicht!


    Gruß,


    corsipo

  • Hallo,


    dann stimmt vielleicht etwas mit dem Anhang nicht. Lass es Dir nochmal schicken.


    Zurück zum ersten Problem: Hast Du Erweiterungen installiert? Welche?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    mit dem attachement, das kann sein, dass da irgendetwas mit dem Anhang nicht stimmte. Da warte ich bereits auf eine neue Mail.


    Aber das größte Problem ist das mit dem Bilder öffnen.
    Wo kann man das denn eventuell bei TB einstellen?
    Aus anderen Anwendungen heraus funktioniert es ja eigentlich.


    Gruß,


    corsipo

  • Hallo,


    wie sieht's aus mit Erweiterungen? Hast Du das gleiche Problem im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite