Unterschrift als Anlage [erl.]

  • Hallo,


    ich habe die neueste Thunderbird Version und möchte als Signatur eine Unterschrift einfügen. (das Rechtsproblem lassen wir mal bei Seite bitte)
    Nun habe ich leider festgestellt, daß bei manchen Empfängern die Unterschrift als Anlage auch ankommt. Gibt es denn eine Möglichkeit das zu vermeiden? Dankeschön :zustimm:

  • Hallo MIchael70736


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn die Sig. ein eingefügtes Bild der Unterschrift enthält, dann ist das ja Sache des empf. Mailclients, ob der die Grafik als Anhang oder eingebunden anzeigt und wenn es als Reintext angezeigt wird, ist es sowieso extra. Ich würde meine Unterschrift so nicht "verteilen", sondern zu unterschreibende Dokumente immer als PDF anhängen...

  • Hallo rum,


    danke für deine Antwort, dann bin ich jetzt wieder ein bisschen schlauer :D
    Ich würde die Unterschrift so auch nicht verteilen, aber ich frage ja nur im Auftrag von jemandem.
    Also nochmals Danke :zustimm: