TB ruft nur ca. 20 mails ab (obwohl ettliche vorhanden)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem. Von einem GMail Konto sollen alle mails per POP abgerufen werden. Dort sind mehrere 10k Mails vorhanden. Am Anfang hat ca. 400 Mails in einem Rutsch geladen. Irgendwann waren es pro Abruf nur noch 250, dann nur noch 150 und mitlerweile läd er bei jedem Klick auf "Abrufen" nur so zwischen 10 und 20 (variabel) Mails aufeinmal runter.


    Scheint ein ähnliches Problem wie hier: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=47860


    Wenn ich ein neues Konto erstelle ruft er bei diesem auch wieder die ersten mails in einem großen Block ab (ca. 400). Das würde mir ja erstmal reichen. Aber wenn ich die alten mails in den Ordner des neuen Kontos kopiere ruft er aber alle bereits geladenen Mails erneut ab. Hat da irgendjemand eine Lösung parat?


    Danke und Gruß
    MM

  • Hallo magnummandel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Der Posteingangsordner sollte möglichst leer gehalten werden, verschiebe Mails doch in Unterordner. Oder sammelst du deine normale Briefpost im Briefkasten :rolleyes:

    Zitat


    Von einem GMail Konto sollen alle mails per POP abgerufen werden.

    Warum rufst du nicht per IMAP ab?

  • Hallo rum,


    zunächst mal danke für die Antwort und die Begrüßung.


    "rum" schrieb:


    Der Posteingangsordner sollte möglichst leer gehalten werden, verschiebe Mails doch in Unterordner. Oder sammelst du deine normale Briefpost im Briefkasten :rolleyes:


    Das ist selbstverständlich, die mails werden alle nach dem Eintreffen per Filter in Lokale Ordner sortiert. Leider werden auch nicht mehr mails abgerufen, wenn der Posteingang gänzlich leer ist. :(


    Zitat

    Warum rufst du nicht per IMAP ab?


    Weil google auf imap eine quota hat. Sprich, aber einer gewissen Datenmenge wird der komplette Zugang "aus Sicherheitsgründen" für ca. 24 Stunden gesperrt. Das soll zwar angeblich (laut google) auch bei pop so sein, bisher tat sich da aber nichts.


    Lieben Gruß
    MM

  • Hallo MM,


    Zitat


    Weil google auf imap eine quota hat.

    und das gilt auch für den Mailabruf?

    Zitat


    Leider werden auch nicht mehr mails abgerufen, wenn der Posteingang gänzlich leer ist.

    du meinst den Posteingangsordner in TB? Hast du den nach dem Leeren denn auch mit Rechtsklick>Komprimiert?

  • "rum" schrieb:

    Hallo MM,


    und das gilt auch für den Mailabruf?


    Ja, gerade für den. Irgendwann kommt die Meldung "Quota exeeded" und dann ist wenig später der komplette Zugriff (auch webmail) bis zum nächsten reload gesperrt (mit Pech halt 24 Stunden). Hab auch doof geschaut als das passierte.

    Zitat

    du meinst den Posteingangsordner in TB? Hast du den nach dem Leeren denn auch mit Rechtsklick>Komprimiert?


    Ja, leider...