Lokaler Ordner entfernen

• Ich habe natürlich zuerst in Google geschaut und auch hier im Forum und habe diesen Eintrag dazu gefunden.

Ich bin Punkt für Punkt alles durchgegangen, aber es funktioniert nicht. Ich habe das das nun drei Mal wiederholt und trotzdem bleibt der Lokaler Ordner drin. Ich benutze Thunderbrid 2, weil mir 3 nicht gefällt.

• Ich habe das Add On Mail Tweak installiert und bei Hide Local Folder das Häkchen gemacht, aber es hat leider nichts gebracht. Wird weiterhin angezeigt, :(

• Damit hat es geklappt, Danke.

Doch jetzt ist was passiert, was ich vorher noch nie hatte. Ich habe eine zweite E-Mail Adresse angelegt und nun taucht die in der linken Leiste auf. Ich hatte vorher immer so 4-5 Adressen angelgt, aber nur ein Posteingang und ein Papierkorb. Wie bekomme ich das hin?

• Du hast das Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert als separates Konto angelegt. Als globales Konto wird es im lokalen Ordner geführt, den du gerade ausgeblendet hast.
    Siehe die Anleitung.

• Ich verstehe es nicht. Ich hatte noch nie nach einer Installation Probleme mir Thunderbird 2 und nun schon wieder eins.

Wenn ich eine Mail beantworte und sie versende, dann wird aufeinmal ein neuer Ordner mit dem Namen Drafts angelegt und die Mail ist dann drin. Aber unter Gesendet ist sie auch drin. Nun weiß ich nicht ob sie auch wirklich verschickt wurde. Weiß jemand was das ist?

• Hast du evtl. die Konten jetzt als IMAP statt als POP?
    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

Drafts ist gleich Entwürfe und der Ordner wird angelegt, wenn du das in den Einstellungen Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner so angegeben hast und in Extras>Einstellungen angegeben hast, dass beim Verfassen alle x Minuten ein Entwurf gespeichert werden soll oder das manuell tust.

Zitat von "electrohunter"

Ich benutze Thunderbrid 2, weil mir 3 nicht gefällt.

hmm, bist du von 2 auf 3 und dann wieder zurück mit dem gleichen Profil?