TB kann nur noch HTML Mail versenden??? [erl.]

  • Hallo Forum,


    ich melde mich auch mal wieder mit was komischem..... :nixweiss:


    Auf dem betroffenen Desktop PC - TB lässt mich nur HTML Mail schreiben? Die Menüpunkte ANSICHT und EINSTELLUNGEN sind Grau, ohne Funktion.


    ich nutze: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.1.10) Gecko/20100621 Fedora/3.0.5-1.fc13 Lightning/1.0b2pre Thunderbird/3.0.5
    Kontoarten: POP3
    Betriebssystem: LINUX (Fedora13)


    Beschreibung:
    Ich habe mehrere POP3 Konten. Wenn ich eine neue Mail erstellen will (egal welches Kto) bekomme ich ein neues (Mail) Fenster mit der HTML Formatierungsleiste. Die beiden o.g. Menüpunkte funktionieren nicht. Wenn ich früher eine HTML Mail beantwortet habe hat mir TB automatisch die Aw. als Reintext gezeigt und ich konnte meinen Reintext in diese Aw-Mail schreiben. Wenn ich nun eine Aw auf eine HTML Mail schreiben will - *muss*?! - ich auch HTML schreiben und Antworten?! - Ich kann nicht mehr HTML "abschalten".


    Ab und zu, wenn kein Mail als Vorschau ausgewählt ist und ich eine neue Mail öffne - sehe ich ein Fenster ohne HTML Formatierungsleiste. Leider kann ich nicht nachvollziehen wann mich TB HTML oder Reintext Mail schreiben lässt. Das passiert scheinbar willkürlich...


    Ich habe noch nie! HTML Mails Versand (Notfälle von Freemail Accounts ausgeschlossen) Bei jeder Neuinstall. von TB stelle ich sofort alle HTML Funktionen ab. Ich habe exakt das gleiche System auf einem Laptop, hier funktioniert alles normal. Auch auf Empfangene HTML-Mail kann ich mit "nicht HTML" Mail antworten.


    In den Konteneinstellungen habe ich nichts verändert. (Alle Haken bei HTML Mail sind nicht gesetzt)
    Was kann ich tun um diesen Ursprungszustand wieder herzustellen? Gerne auch via about:config


    Danke für die Aufmerksamkeit und ein schattiges Plätzchen....
    wünscht

    Einmal editiert, zuletzt von Majestyx ()

  • Mhm, is dasn Patch oder ein Workaround?! :P Nach einem Neustart funktioniert TB wieder?! Ich mach das hier mal -gelöst- :nixweiss:

  • hihi, jo....


    evtl. ham die von der moz-foundation schon die selbsheilede soft erfunden... und aus angst vor patenttrollen sagense nix :schlaumeier:


    kühle tage.....


    wünscht