"Sent Items" in der Baumgrafik-Anzeige umbenennen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB: 3.1 (IMAP; Windows XP Prof. SP 3)


    Salute Ihr Wissenden,


    wie man einen Ordner namens "Sent" in "Gesendet" umbenennt habe ich irgendwo gefunden. Strato benennt seine Gesendet-Ordner allerdings "Sent Items". Wie kann ich die Chose so einrichten, daß der nicht umbenennbare Strato-Ordner "Sent Items" bei mir im TB als "Gesendet" angezeigt wird?


    Danke & bestliche Grüße
    -Rob.

  • Hallo,


    du kannst mal versuchen, in der erweiterten Konfiguration einen neuen Eintrag (String) zu erstellen namens


    mail.server.serverX.sent_folder_name


    und als Wert Gesendet hineinzuschreiben.


    Beachte, dass das X die Nummer deines Strato-Servers innerhalb Thunderbird sein muss - diese Nummer musst du erstmal durch Überfliegen der Einträge herausfinden.

  • Hallo allblue,


    danke für den Tipp. Aber leider verändert sich nichts. (Ja, ich habe neugestartet :-).


    Grüßken
    -Rob.