Umbruch Antwort in einer Zeile

  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem Zeilenumbruch in Emails.


    Ich bekomme immer wieder Emails, in denen der Text in einer Zeile steht und ich die Scrollleiste (horizontal) verwenden muss. Hauptsächlich geschieht dies in den Antworten meines Kommunikationspartners. Allerdings hatte ich heute ein Beispiel, indem mein eigener Text (im Emailverlauf weit am Anfang) plötzlich ebenfalls über die gesamte Zeile ging.


    Meiner Einschätzung nach liegt das Problem nicht auf meiner Seite beim schreiben (da passen die Zeilenumbrüche - Float, Umbruch nach x Zeichen, ... ist mir bekannt). Zusätzlich habe ich bei meiner Suche in folgendem Beitrag http://www.thunderbird-mail.de…it=Text+umbrechen#p235940 den Kommentar "Das erstere hat meist ein Outlook-Absender verbockt" gefunden.


    Kann mir jemand das Problem erklären?


    Dankeschön.


    TB: 3.0.4, Imap, XP