Keine OriginalMail bei Antwort oder Weiterleiten [erl.]

  • Hallo,
    bei 3.0 und nun auch bei 3.1 hatte und habe ich den Effekt das wenn ich auf eine Mail antworten will oder diese weiterleiten , das Original nicht in der Mail erscheint obwohl die Einstellung "Nachrichten einbinden" ein Häkchen hat.


    So Allgemeine Angaben :


    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.2.4) Gecko/20100608 Thunderbird/3.1

  • guten Abend!


    Beim Antworten, ist das Kästchen unter Extras Kontoeinstellungen Konto Kathegorie verfassen, Original beim Antworten zitieren, aktiv?
    Beim Weiterleiten eingebunden weiterleiten?, ja, ich weiß, letzteres hast Du eingestellt. Wenn Du jetzt in Ansicht einstellst, Anhänge eingebunden anzeigen, was geschieht dann beim Weiterleiten?

  • Das das Häkchen unter Extrsa,KOntoeinstellungen etc ist aktiv "Automatisch zitieren und meine Antwort über Zitat beginnen"


    und über Ansicht 'Anhänge eingebunden anzeigen" ist aktiv.


    Was passiert ist immer nur das Betreffeld wird automatisch ausgefüllt, der Rest bleibt weiss.


    Ich kann da auch gar keine Eingabe machen, wenn ich es als TEst mal abschicke erhalte ich die original Mail dann eingebunden an meine Emaiadresse , schon komisch.

  • Guten Abend!


    Versuch das bitte mal, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus, also Safemode gestartet ist, vielleicht versaltzt Dir ja eine installierte Erweiterung oder ein Theme die Suppe.

  • nachdem ich nun die Add-ons deinstalliert habe di eunter 3.1 nicht gehen und das Häkchen bei Anischt,Anhänge eingebunden anzeigen , weggenommen habe , geht wieder alles.
    Interessant, ok Danke für die Hilfe und Gruss nach wie aus der Nähe von Köln !