Entwürfe

  • Hallo,


    kennt jemand folgendes Problem: Ich speicher einen Entwurf und will ihn später weiter bearbeiten. Mache ich nun einen Doppelklick auf den Entwurf, so öffnet sich das Verfassen-Fenster, die Empfänger sind ebenso eingetragen wie der Betreff, aber der gesamte Inhalt fehlt. :aerger:


    Ich habe das Problem soweit eingegrenzt, als dass dieses nicht auftritt, wenn ich TB genug Zeit lasse, den Entwurf im Vorschaufenster anzuzeigen und erst dann den Entwurf zu öffnen. Wenn ich dazu die digitale Signatur weg lasse, scheint alles gut zu funktionieren. Daher habe ich dieses Problem in dieses Forum geschrieben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    ich kann jetzt nur für GPG antworten (da ich keine " S/MIME's " in meinen Entwürfen habe).


    Unter GPG klappt bei mir die Aktivierung und Weiterverwendung bei signierten und verschlüsselten mails problemlos..


    MfG ... Vic

  • Hallo,
    ich dachte es handelt sich um Enigmail

    Zitat

    Thunderbird 3.0.5 Build-ID: 20100512122420 mit Lightning 1.0b1 / Enigmail 1.0.1, POP / IMAP

    ?
    Ich kenne nur den Effekt, daß es nicht möglich ist, Entwürfe verschlüsselt auf dem IMAP-Server zu speichern. Es kommt die Abfrage nach der Passphrase, und dann eine Fehlermeldung.
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    ja, es handelt sich um enigmail und GPG. Und genau da scheint das Problme zu liegen. Im Abgesicherten Modus funktioniert es und wie schon erwähnt auch, wenn ich die Signatur ausgeschaltet habe. Das ganze ist nicht wirklich dramatisch, weil ich ja mit etwas Warten an die Daten wieder komme (am Anfang wusste ich das noch nicht, da habe ich eine Mail auch schon mal doppelt schreiben müssen). Aber es ist ärgerlich und zeitaufwändig und eine Lösung wäre sehr willkommen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490