1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit 64bit AMD Prozessor

  • ElLarso
  • 7. Juli 2010 um 23:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ElLarso
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jul. 2010
    • 7. Juli 2010 um 23:21
    • #1

    Hi an alle,

    habe mir gestern einen neuen PC mit eingebautem AMD Prozessor gekauft (2650e) gekauft, also mit einem 64bit Prozessor.
    Jetzt habe ich versucht, Thunderbird 3.1 zu installieren (soweit auch kein Problem), jedoch lässt es sich nicht starten.
    Bei jedem Startversuch zeigt er an, dass ein Prozess von Thunderbird bereits ausgeführt wird und dieser beendet werden muss. Auch nach einem Neustart oder erneuten Installation ist er dieser Meinung.
    Auch ein Installieren der 64 bit Version (Shredder) bringt keine Abhilfe und die selbe Meinung erscheint.
    Habe schon ein wenig bei Google geguckt und dort nur gefunden, dass es angeblich Probleme mit AMD PRozessoren geben soll, aber leider keine Lösung (wieso denn auch.... :D )
    Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, da ich eigentlich ein absoluter Thunderbird-Fan bin.....

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

  • muzel
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 23:46
    • #2

    Hallo,
    also bei mir funktioniert das prima mit verschiedenen 64bit-Linux Distributionen. Welche hast du denn?
    Gruß, muzel

  • Global Associate
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    7. Aug. 2006
    • 8. Juli 2010 um 12:33
    • #3

    Moin und willkommen im Forum.

    Zitat von "ElLarso"

    Bei jedem Startversuch zeigt er an, dass ein Prozess von Thunderbird bereits ausgeführt wird und dieser beendet werden muss.


    Vorab: dies hat weder mit AMD 32 oder 64.Bit Versionen, noch mit Betriebssystemen zu tun. Ein Hinweis zur Güte ;)
    .

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. Juli 2010 um 20:53
    • #4

    Guten Abend!

    Bei mir fliegt der Donnervogel auf 4 Rechnern, unter Win7 64 Bit, in der Vogelversion 3.1, ein Prozessor ist Intel, bei 2 HPrechnern weiß ich nicht, was drin ist, und einer ist ein AMD 64 schon etwas betagt, 3 GHZ, ungefähr 3 Jährchen alt. aber bei allen bringt das den Vogel nicht aus dem Flugtakt, die Shredder 64 Bit version würde auch brav laufen, habe ich auch schon versucht, nur macht da mein Screenreader nicht mit, aber Vogelvieh bringt keine Fehlermeldungen und startet ganz brav, also nehme ich auch stark an, dass das mit den Prozessoren nichts zu tun hat, dass Dein Vogel nicht fliegen mag.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™