Problem mit 64bit AMD Prozessor

  • Hi an alle,


    habe mir gestern einen neuen PC mit eingebautem AMD Prozessor gekauft (2650e) gekauft, also mit einem 64bit Prozessor.
    Jetzt habe ich versucht, Thunderbird 3.1 zu installieren (soweit auch kein Problem), jedoch lässt es sich nicht starten.
    Bei jedem Startversuch zeigt er an, dass ein Prozess von Thunderbird bereits ausgeführt wird und dieser beendet werden muss. Auch nach einem Neustart oder erneuten Installation ist er dieser Meinung.
    Auch ein Installieren der 64 bit Version (Shredder) bringt keine Abhilfe und die selbe Meinung erscheint.
    Habe schon ein wenig bei Google geguckt und dort nur gefunden, dass es angeblich Probleme mit AMD PRozessoren geben soll, aber leider keine Lösung (wieso denn auch.... :D )
    Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, da ich eigentlich ein absoluter Thunderbird-Fan bin.....


    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo,
    also bei mir funktioniert das prima mit verschiedenen 64bit-Linux Distributionen. Welche hast du denn?
    Gruß, muzel

  • Moin und willkommen im Forum.


    Zitat von "ElLarso"

    Bei jedem Startversuch zeigt er an, dass ein Prozess von Thunderbird bereits ausgeführt wird und dieser beendet werden muss.


    Vorab: dies hat weder mit AMD 32 oder 64.Bit Versionen, noch mit Betriebssystemen zu tun. Ein Hinweis zur Güte ;)
    .

  • Guten Abend!


    Bei mir fliegt der Donnervogel auf 4 Rechnern, unter Win7 64 Bit, in der Vogelversion 3.1, ein Prozessor ist Intel, bei 2 HPrechnern weiß ich nicht, was drin ist, und einer ist ein AMD 64 schon etwas betagt, 3 GHZ, ungefähr 3 Jährchen alt. aber bei allen bringt das den Vogel nicht aus dem Flugtakt, die Shredder 64 Bit version würde auch brav laufen, habe ich auch schon versucht, nur macht da mein Screenreader nicht mit, aber Vogelvieh bringt keine Fehlermeldungen und startet ganz brav, also nehme ich auch stark an, dass das mit den Prozessoren nichts zu tun hat, dass Dein Vogel nicht fliegen mag.