Standard-Absatzvorlage

  • Hi!


    Ich benutze Thunderbird 3.1 unter Windows XP mit dem Service Pack 3. Doch ich arbeite auch auf einem Thunderbird 3.1 (vielleicht ist es ja noch 3.0, ich bin mir nicht sehr sicher...) unter Ubuntu 10.04.
    Schon seit längerer Zeit nutze ich HTML-Formatierungen bei meinen E-Mails. :D Da ich finde, dass es so besser aussieht, nutze ich die Absatzvorlage (?) "Absatz". Diese würde ich gerne als Standard-Vorlage einstellen, also so, dass diese Forlage Standard-mäßig gewählt ist, wenn ich eine neue Nachricht verfasse.
    Kann mir jemand sagen wie ich so was mache?


    Außerdem würde es mich interessieren, ob (und wie) es nicht möglich ist, eine Folgevorlage einzustellen.


    Dominik

  • Hallo!

    "Dominik28" schrieb:

    Schon seit längerer Zeit nutze ich HTML-Formatierungen bei meinen E-Mails. :D Da ich finde, dass es so besser aussieht, nutze ich die Absatzvorlage (?) "Absatz".


    Darf ich ganz ketzerisch mal fragen ;), ob du sicher bist, dass dein Empfänger das auch so findet? Womöglich hat er bei sich eingestellt, dass er seine Mails am liebsten in einer bestimmten Schriftart liest. Soweit meine Meinung ;).


    Zur Sache: Könntest du nicht in den Einstellungen die gewünschte Schriftart so einstellen, dass du das Format "Absatz" gar nicht extra benötigst?

    Zitat

    Außerdem würde es mich interessieren, ob (und wie) es nicht möglich ist, eine Folgevorlage einzustellen.


    Weiß ich nicht. Man merkt jedoch, dass deine Gewohnheiten wohl von Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm kommen. E-Mails sind jedoch etwas völlig anders, und auch der technische Inhalt sowie Form von E-Mails sind anders. Mit Word will man Text an bestimmter Papiergröße zum Ausdruck gestalten. Da hat der Empfänger keine Chance einzugreifen. Das ist bei E-Mails anders.