1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

nur neue Mailadadressen in gesammelte Adressen?

  • domesdos
  • 10. Juli 2010 um 15:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • domesdos
    Gast
    • 10. Juli 2010 um 15:22
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem, auf das ich auch nach längerer Add-On-Suche noch keine Lösung gefunden habe.
    Ich benutze THunderbird 3.1

    In meinem persönlichen Adressbuch habe ich gepflegte Daten (z.b. Kunden und Freunde).
    Beim Versand von eMails werden die eMail-Adressen der Empänger ins Adressbuch -gesammelte Adressen- eingetragen.
    Alle paar Monate würde ich wichtige eMail-Adresse aus den -gesammelten Adressen- händisch ins -pers.Adressbuch- übernehmen.

    Das Problem ist: Thunderbird speichert in -gesammelte Adressen- auch email-Adressen, die bereits in anderen Adressbüchern (z.b. dem persönlich Adressbuch) enthalten sind.

    Frage 1) Kann man Thunderbird das irgendwie abgewöhnen? (z.b. Option nur unbekannte Mailadressen in gesammelte Adressen speichern). Habe das vor 1-2 Jahren beio Thunderbird mal als FeatureWunsch gemeldet, bislang hat sich hier aber nix getan.

    Frage 2) Oder gibt es ein Add-On, das mit einem Klick aus den gesammelten Adressen alle Mailadressen löscht, die in irgendeinem anderen Thunderbird-Adressbuch bereits enthalten sind? Das würde das Problem ja auch lösen.

    Danke!
    Dom

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 10. Juli 2010 um 15:58
    • #2

    Hallo,

    da kenne ich nichts. TB vergleicht selbst nicht zwischen Adressbüchern.

    Vielleicht anders vorgehen: Die von dir genannte Option abschalten, stattdessen den Gesendet-Ordner ab und mit dieser Erweiterung EMail Address Crawler durchgucken.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. Juli 2010 um 00:07
    • #3

    Und? Bringt das was? ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™