Keine Ordner in der Abo Liste angezeigt

  • Moin!


    Da ich im Netz nicht fündig geworden bin und nahezu verzweifle, frag ich nun mal hier nach.
    Auf meinem Windows XP habe ich die Thunderbird Version 3.1 installiert und mit meinem IMAP Konto verbunden. Wenn ich nun einen Ordner abonnieren will, sollte das ja für gewöhnlich über einen Rechtsklick auf das Konto und Abonnieren möglich sein. Wenn ich dann aber das Fesnter mit den möglichen Abo Ordnern bekomme, ist dies komplett leer.
    Das es welche gibt, die ich abonnieren kann weiß ich, da ich nebenbei auf meinem Mac Mail laufen habe und diese da ordentlich angezeigt werden. Hat da jemand spontan eine Idee, warum ich sie nicht angezeigt bekomme bzw. warum ich sie nicht mal für ein Abo auswählen kann?


    Danke im Vorraus,
    Salzfass

  • Hallo Salzfass


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Und du hast sicher das Konto als Server Typ IMAP angelegt und auch die richtigen Ports dafür verwendet?


    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen