txt-Datei wird nicht angehängt

  • Hallo an Alle,
    bin erstmals im Forum, habe aber beim Durchsuchen keinen gefunden, der ein ähnliches Problem hat.


    Verwende Thunderbird 2.0.0.24 auf Mac OS X 10.5.8


    Wenn ich eine reine Textdatei (*.txt) erstellt auf PC-Ebene, als Anhang an eine Mail hänge, so kommt die Mail beim Empfänger ohne Anhang an und der Anhang erscheint dort direkt als Text in der Mail unter dem Text, den ich geschrieben habe.


    Wie kann ich das verhindern? Es soll auch als Dateianhang ankommen?


    Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem versenden von Schriften, wenn ich eine PC-Schrift an die Mail hänge, wird diese Schrift zerstört und ist nicht mehr brauchbar.


    Einzige, mir bekannte Lösung ist es, aus solchen Dateien eine zip-Datei zu machen. Dann geht es.


    Weiß jemand, woran es liegt und ob es evtl. nur eine Einstellungssache ist (nicht meine Einstellung <smile>)


    Vielen Dank für Hilfe
    Bernd