E Mails lassen sich nicht abrufen

  • Hallo Leute !
    Bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Also: Habe vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt (Windows XP Pro) Thunderbird 3.1 und Avast 5.0
    Alles läuft perfekt bis auf: Ich meine E Mails (POP Konto) nur abrufen kann, wenn ich Avast deaktiviere.


    Herzlichen Dank für Eure Mühe bereits im Voraus !

  • Hallo ober2010


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Danke für die Info.

    Zitat


    Alles läuft perfekt bis auf: Ich meine E Mails (POP Konto) nur abrufen kann, wenn ich Avast deaktiviere.

    dann tu genau dies...


    Im Ernst: was genau geschieht denn, wenn du Mais abrufen willst? Fehlermeldung?
    Wichtig:
    Der Virenscanner muss richtig eingestellt werden, lies dazu mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Hallo Rum!
    Meldet einfach, dass keine verbindung zu server ...... aufgebaut werden kann.
    soll ich es einfach mal mit einem anderen (avira) versuchen?


    ober2010

  • dann stimmen die Einstellungen nicht bzw. blockt die Firewall.

    Zitat


    soll ich es einfach mal mit einem anderen (avira) versuchen?

    auch da musst du die richtigen Einstellungen vornehmen :rolleyes: