TB2 mit neuer eMail öffnen? [erl.]

  • Hallo,
    dachte, ich würde die Antwort auf folgende Frage mit einer kurzen google-/Forumssuche erschlagen... doch Fehlanzeige...


    ich möchte per Tastenkombination (bzw. auf Tastendruck eines Grafiktabletts) unter WinXP Thunderbird aufrufen mit einem neuen eMail-Fenster. Leider kann ich nicht eine Web-Verknüpfung aufrufen mit der Adresse: "mailto:" (lässt der Treiber für das Tablett nicht zu).


    Lässt sich TB mit einem entsprechenden Parameter aufrufen?


    Danke.
    Carlos

  • Tach,

    Zitat von "mtemp"

    dachte, ich würde die Antwort auf folgende Frage mit einer kurzen google-/Forumssuche erschlagen... doch Fehlanzeige...


    vielleicht hätte ne längere Suche was gebracht! :cool:

    Zitat von "mtemp"

    Lässt sich TB mit einem entsprechenden Parameter aufrufen?


    Schau mal, ob -compose Deinen Ansprüchen genügt.



    Gruss

  • Zitat von "jesus"

    :cool:


    nee, auch 'ne längere Suche hätte nichts gebracht, da ich ungeschützt der Sonne ausgesetzt bin, nämlich so: :eek:


    Deshalb Danke! ... auch wenn ich meine Ansprüche nun niedriger ansetzen muss. Scherz.