Adressbuch Erweiterungen

  • Hallo!


    Gibt es für Thunderbird 3.0.4 Erweiterungen, die das Verwalten und die Arbeit mit dem Adressbuch konfortabler gestalten? Was ich mir wünsche ist eine bessere optische Unterscheidung zwischen Listen und Adressen, auch beim Einfügen einer Liste in das Adressfeld einer Mail. Was ich mir auch wünsche ist eine Erweiterung, die das Adressbuch auf korrekten Inhalt überprüft, sprich daß eine Maildresse wirklich eine Maildresse ist und der Kontaktname immer in " steht, also von mir aus "Mustermann, Max" <mm@m.de> oder auch "Max Mustermann" <mm@m.de". Gibt es solche Erweiterungen für das Adressbuch von Thunderbird? Was ich also von vorn herein möchte ist das Abfangen von fehlerhaften Nutzerein- und -angaben durch Thunderbird selbst und im besten Falle eine Korrigierung, wenn z.B. die Mailadresse im Adressfeld falsch eingegeben wurde.

  • Hallo LokutusvB,


    nein, so etwas ist mir nicht bekannt. Angeblich soll ja Mozilla das Adressbuch überarbeiten, aber was genau das heißt und ob es Deinen Ansprüchen dann genügt, weiß ich auch nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490