Benachrichtigung bei Änderung im IMAP-Ordner

  • Guten Abend!


    Es gibt ja die kleinen Sternchen, die vor einem Ordner darauf hinweisen, dass es Änderungen seit dem letzten Betrachten des Ordner gibt. Genau genommen kündigen die Sternchen neu heruntergeladene Nachrichten an.


    Soweit, so gut. Mein Problem, das ich zur Zeit unter TB 3.0.5 untersuche, ist Folgendes:


    Verschiebe ich eine Nachricht in einem IMAP-Ornder per Webmail vom Posteingang in einen anderen IMAP-Ornder, bemerkt TB zwar im gleichen Moment, dass im (IMAP-)Posteingang die Nachricht gelöscht wurde, aber leider erscheint dann nicht kurz darauf das Sternchen vor dem Ordner, in dem die Mail nun drinnen sind.


    Ist das nicht vorgesehen? Klappt das nicht, weil die Mail schon geladen wurde?


    Ich werde es am Freitag mal mit TB 2.* ausprobieren und das Ergebnis später posten.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Eismer

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wenn du auf den Ordner mit der verschoben klickst, wird diese auch nicht angezeigt?
    Ist das ein anderer Ordner als der Posteingang?
    Falls nein ist das Verhalten bei Originaleinstellung normal. Außer der IMAP-Server unterstützt Idling. D.h. er hält andauernd die Verbindung aufrecht und überprüft auf neue Mails.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw