Empfängeradressen einer Mail in spezielles Adressbuch

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, die Empfängeradressen (viele!) einer erhaltenen Mail in ein speziell dafür angelegtes Adressbuch einzutragen? Habe das mit dem Add-on StarMoveCantact versucht - funktioniert auch, aber mit folgendem Nebeneffekt: wenn eine der so ins neue Adressbuch eingetragenen Adressen schon in einem anderen Adressbuch existiert, wird sie dort gelöscht :surprised: Hat das einen bestimmten Grund? Manuell kann ich doch auch die gleiche Adresse in mehrere Adressbücher eintragen!?
    Besten Dank für hilfreiche Antworten im Voraus.


    pebabu


    TB-Version: 3.1
    Kontoart: POP
    OS: Vista home Premium Service Pack 2

  • Willkommen!

    "pebabu" schrieb:

    Habe das mit dem Add-on StarMoveCantact versucht - funktioniert auch, aber mit folgendem Nebeneffekt: wenn eine der so ins neue Adressbuch eingetragenen Adressen schon in einem anderen Adressbuch existiert, wird sie dort gelöscht :surprised:


    Habe ich auch schon feststellen müssen. Grund ist wohl, dass bei bereits vorhandenem Entrag (gelber Stern) der Eintrag dann geändert und nicht hinzugefügt wird. Das ist ja auch in vielen Fällen sinnvoll - aber leider nicht immer gewünscht.


    Vielleicht könntest du diese Mail in einen leeren Ordner schieben und die Erweiterung EMail Address Crawler darauf anwenden. Evtl. klappt es auf diesem Weg. Leider ist die Erweiterung erst bis TB 3.0.x kompatibel. Man kann aber mal versuchen, die max-Version hochzusetzen (falls du weißt was ich meine) und testen.