Mails nach bleiben Formatierung (und wiederherstellung) vers

  • Mails nach bleiben Formatierung (und wiederherstellung) verschwunden


    thunderbird 1.02
    kontoart pop
    wxp sp2


    hallo zusammen,
    ich habe unabsichtlich meine win partition zerschossen, so dass ich das OS neu aufsetzen musste. dabei wird natürlich die syspartition formatiert. es gelang mir aber mit einem datenrettungsprogramm die alten profilordner wiederherzustellen.


    allerdings helfen mir werder die anleitungen, noch die expansion "importexporttools" tb auf den stuatus quo ante zu bringen. die konten werden (im entsprechenden reiter) zwar korrekt angezeigt und auch die adressen sind noch da, die mails allerdings bleiben noch unauffindbar.


    seltsam ist auch, dass der profilordner zwar ca260 mb gross ist, aber ordner wie zb inbox für alle konten leer sind.


    sollten noch weitere informationen relevant sein, bitte ich darum nachzufragen. ansonsten bedanke ich mich im voraus für alle antorten.


    EDIT: sozusagen eine sondermeldung
    während ich diesen thread schreibe ist TB offen. plötzlich erhalte ich die meldung, dass eines meiner konten 15 neue nachrichten habe. sie bleiben jedoch ebenfalls unsichtbar!

  • Hallo,

    Zitat

    es gelang mir aber mit einem datenrettungsprogramm die alten profilordner wiederherzustellen.


    Das klappt nicht immer besonders bei Datenbanken.

    Zitat

    seltsam ist auch, dass der profilordner zwar ca260 mb gross ist, aber ordner wie zb inbox für alle konten leer sind.


    Öffne die Datei inbox (ohne Endung) mit Wordpad, kannst du darin Mails erkennen?
    Oft sind "zurückgeholte" Dateien defekt, obwohl die alte Größe korrekt angezeigt wird.
    Dein Problem besteht aber nur deshalb, weil du nie daran gedacht hast, deine Daten regelmäßig zu sichern.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Dein Problem besteht aber nur deshalb, weil du nie daran gedacht hast, deine Daten regelmäßig zu sichern.


    richtig.


    so ich habe jetzt 3.xx installiert (ich glaube es war 3.01) und siehe da:
    die mails sind wieder aufgetaucht. ausser die aus den jahren 2007-2010. lol.


    danke für den hinweis mit dem wordpad. probier ich mal.