Verpasste E-Mails durch ungenügende Benachrichtigung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version 3.1. • Kontoart POP • Betriebssystem Windows 7


    Hi,


    ich habe folgendes Problem (hatte ich übrigens auch schon mit Thunderbird 2.0):


    Thunderbird ist läuft bei mir mit Windows 7 immer minimiert mit, wird also nur geschlossen wenn der PC aus ist. Wenn ich eine E-Mail bekomme, wird mir diese unten rechts als Pupup angezeigt und zwar für ein paar Sekunden. Wenn ich zu dem Zeitpunkt gerade kurz aber nicht am Computer bin bekommen ich nichts von der neuen E-Mail mit (und auch dann wenn ein Programm/Spiel/Video im Vollbildmodus läuft, da bin ich mir nicht ganz sicher).
    Ergebnis: Ich verpasse eine wichtige Mail, die ich schon 4 Stunden vorher hätte bemerken können und sehe sie nur deswegen, weil ich zufällig Thunderbird manuell maximiere und selbst nachgucke.


    Gibt es eine Einstellung, die ich ändern muss oder ein gutes Add-on für mein Problem?

  • Hallo, die Dauer des Pups kannst du verlängern:
    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen (erster Tipp)


    Außerdem empfiehlt es sich, die Anzeige des Briefumschlages in Windows 7 anzupassen, d.h. auf "Symbol und Benachrichtigungen" zu stellen. So bleibt bei neuen Nachrichten der Briefumschlag immer sichtbar.

  • "allblue" schrieb:

    Hallo, die Dauer des Pups kannst du verlängern:
    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen (erster Tipp)


    Danke, habe ich gemacht. Ich habe "alerts.totalOpenTime" jetzt von 3000 auf 86400000 gestellt (24 Stunden, sofern ich richtig gerechnet habe). Ich hoffe so eine hohe Zahl geht in Ordnung?


    "allblue" schrieb:


    Außerdem empfiehlt es sich, die Anzeige des Briefumschlages in Windows 7 anzupassen, d.h. auf "Symbol und Benachrichtigungen" zu stellen. So bleibt bei neuen Nachrichten der Briefumschlag immer sichtbar.


    Habe ich auch gemacht, vielen Dank sieht schon viel besser aus:


    [IMG:http://img571.imageshack.us/img571/1245/brief.png]



    Da fällt mir ein, wenn bei Windows 7 ein Programm z.B. eine "Ja/Nein" Frage anfordert, blinkt das Symbol in der Taskleiste gelb. Das wäre perfekt für eine neue E-Mail. Geht das irgendwo einzustellen?

  • Na, mit den 24 Stunden: Probier's aus ;). Mir wäre es zu lästig, der Briefumschlag reicht mir.

    Zitat

    Da fällt mir ein, wenn bei Windows 7 ein Programm z.B. eine "Ja/Nein" Frage anfordert, blinkt das Symbol in der Taskleiste gelb. Das wäre perfekt für eine neue E-Mail. Geht das irgendwo einzustellen?


    Da gibt es New Mail Attention. Merke bei mir in Windows 7 mit Superbar aber nix.

  • "allblue" schrieb:

    Merke bei mir in Windows 7 mit Superbar aber nix.


    Ja stimmt, funktioniert nicht bei Win. 7.