Alle Themenbäume aufklappen

  • Hallo,
    bisher habe ich Thunderbird 2.0.0.24 genutzt.
    Ich benutze dort die "Sortierung nach" und dann die Gruppierung nach Sortierung.
    Die Shortkeys "\" und "*" für das "Alle Themenbäume auf- / zuklappen" sind mir bekannt.
    Ich habe nun Thunderbird 3.04 ausprobiert, bin aber nicht entgültig umgestiegen, da die Shortkeys bei mir nicht funktionieren. Auch die Menüpunkte "Ansicht/Themen/Alle Themenbäume auf- / zuklappen" sind bei mir aufgegraut.
    Ich habe schon hier im Forum sowie bei Google gesucht, allerdings keine Lösung gefunden.
    Könnte mir bitte jemand einen Tip geben.
    Danke
    balu_tg

  • Hallo,
    die beiden Shortcuts dafür funktionieren für die normalen Mailordner nicht mehr. Sie gehen nach wie vor aber für die Newsgruppenordner.
    Warum das deaktiviert wurde weiß ich nicht, interessiert mich aber.
    Ich werde mal die Frage im Mozillazine-Forum (http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39) stellen und evtl. einen Bugreport bei Bugzilla starten (https://bugzilla.mozilla.org/).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw